#Afterglow für Ambilight | Ski-Profis auf Nachtfahrt mit sensationellen Lichteffekten #Video

Afterglow für Philips Ambilight | Ski-Profis auf Nachtfahrt mit sensationellen Lichteffekten - Video

Offiziell haben wir noch einen Herbstmonat vor uns, aber inoffiziell können wir den Winter schon einläuten. Denn wenn sich die kältste Jahreszeit der Nordhalbkugel so spektakulär gestaltet wie in der Philips-Ambilight-Kampagne „Afterglow“, dann haben wir nichts einzuwenden gegen Kälte und Schnee.

In dem bereits vor seiner eigentlichen Premiere preisgekrönten Ski-Action-Streifen zeigen vier der besten Freerider des Planeten was es heißt, fantastische Pulverschneeabfahrten weit abseits üblicher Pisten zu bewältigen – und das bei Nacht, also unglaublich schwierigen Sichtverhältnissen.

#Afterglow für Philips Ambilight | Ski-Profis auf Nachtfahrt mit sensationellen Lichteffekten #Video

Für die Filmaufnahmen wurden verschneite Hänge in den Bergen von Alaska und British Columbia in farbiges Licht getaucht und die Ski-Profis in speziell angefertigte LED-Anzüge gesteckt. Die Ski-Action der Profis Chris Benchetler, Daron Rahlves, Pep Fujas und Eric Hjorleifson soll durch die dramatische Live-Ausleuchtung noch intensiver eingefangen werden – mit atemberaubendem Erfolg.

„Afterglow“ zeigt nicht nur, wie Licht ein besonderes Erlebnis grundlegend verändern und gestalten kann, sondern begeistert als Gesamtkunstwerk, das auf dem International Freeski Film Festival (iF3) gleich zweimal direkt als Sieger abräumen konnte, als „Best Short Movie“ und für „Best Cinematography“.

Der Film wird auf weiteren Filmfestivals auf der ganzen Welt gezeigt werden, zum Beispiel bei der „European Outdoor Film Tour“, die jedes Jahr von Oktober bis Dezember durch neun Länder in Europa tourt.

Mit den sensationellen Effekten durch die innovative Licht-Technologie sollen außerdem die Vorteile der speziellen TV-Beleuchtung „Ambilight“ von Philips demonstriert werden, die in Kombination mit dem LED-Lichtsystem „hue“ das Bildschirmgeschehen vom TV sogar in den ganzen Raum transportieren kann.

Produziert wurde der 12-Minuten-Streifen von TP Vision zusammen mit Sweetgrass Productions und mit Unterstützung von Atomic Skis, gefilmt wurde in Ultra-HD. Der Philips-TV-Hersteller setzt damit seine Ambilight-Kampagne „Beyond the Ordinary“ fort, die mit dem Kurzfilm „Lightwaves“ gestartet wurde, für den sich im Sommer bereits Surf-Profis vor den Küsten von Dubai und den Malediven in beleuchtete Wellen stürzten.

AFTERGLOW – Lightsuit Segment from Sweetgrass Productions on Vimeo.

+Links: Philips Ambilight | Philips Hue | TP Vision

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , , , , , ,

Comment (1)

  1. […] entstanden ist. Dann in „Darklight“ mit Mountainbiking. Ach ja, und auch noch in „Afterglow“ – mit fantastischen Pulverschneeabfahrten weit abseits üblicher Pisten […]

Antwort schreiben