Lightwaves: Cooler Surfer-Streifen für Ambilight mit Hue-Lichteffekten #Video

Light Waves: Cooler Surfer-Streifen für Ambilight mit Hue-Lichteffekten

Licht hat die Fähigkeit, Besonderes zu Spektakulärem zu machen. Das sieht man in Museen, auf Straßen, in Gebäuden. Oder wenn man Profi-Surfer auf gewaltigen Wellen dem Sonnenuntergang entgegenschickt und das Meer dabei in allen möglichen Farben zum Leuchten bringt.

Genau das hat Philips gerade gemacht und die Wellen vor Dubai und den Malediven mit innovativem LED-Licht für die Surf-Profis Chippa Wilson und Damien Hobgood inszeniert. Aus gutem Grund: Die Illumination des Meeres soll den Ambilight-Effekt erzeugen, den Philips TVs ermöglichen und in Kombination mit dem smarten Hue-LED-System direkts ins ganze Wohnzimmer bringen.

Da versteht es sich von selbst, dass alles direkt in superscharfer Ultra-HD-Aulösung aufgezeichnet wird, wenn die zwei Surfstars aus der Riege der weltbesten Profis sich in die Licht-Wellen stürzen – auf speziell angefertigten Boards und Westen mit eingebauten Multicolor-LEDs, die für noch mehr Hue-Lichteffekte sorgen.

Light Waves“ nennt sich das Ergebnis. Und das bringt außerordentlich spektakulär auf den Screen, dass man noch viel mehr eintauchen kann, wenn das TV-Geschehen vom Licht über den Rand des Fernsehers herausgetragen wird und das ganze Wohnzimmer flutet.

Die Verknüpfung von Philips Hue und Ambilight TV war schon bisher denkbar einfach – und zwar über die App „Ambilight+hue“, die für Android- und iOS-Geräte entwickelt wurde. Die App überträgt die Ambilight-Informationen des Fernsehers über die Philips Hue Bridge auf die im Raum verteilten Hue LED-Lampen.

Die kommenden Philips TVs mit Ambilight haben Ambilight+hue nun sogar direkt integriert. Damit ist Ambilight+hue künftig sogar ohne Smartphones oder Tablets per TV-Fernbedienung zu bedienen. Der TV steuert damit alle mit Hue kompatiblen LED-Leuchten und taucht das Wohnzimmer in Licht passend zum Ambilight.

+ Links: Philips Fernseher | Philips hue

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben