Ambilight-Film „Darklight“: Mountainbiking im LED-Wald mit spektakulären Licht-Effekten #Video

Philips Ambilight-Film Darklight: Mountainbiking im LED-Wald mit Licht-Effekten

Downhill Cruisen ist eine feine Sache. Passender Sound dazu und spektakuläres Licht – was will man mehr? Außer sich selbst aufs Bike schwingen – wenn man den neuesten Ambilight-Streifen „Darklight“ anschaut, in dem die drei Weltspitzen-Biker Matt Hunter, Matty Miles und Graham Agassiz extreme Abhänge hinunterjagen.

Seien wir ehrlich, die Loops und Tricks und Saltos und all die gewagten Einlagen der Mountainbiker, die da für für Philips TV (TP Vision) spektakulär beleuchtete Waldwege in den üppigen Höhen von Oregon entlang peitschen oder in LED-Licht getauchte karge Sand- und Geröllpisten in Utah, die machen wir nicht einmal im Traum nach.

Philips Ambilight-Film Darklight: Mountainbiking im LED-Wald mit Licht-Effekten

Aber dafür gibt’s ja Ambilight auf den Philips TVs, die das so richtig ernst meinen mit der Immersion, dem Eintauchen in das Geschehen auf dem Bildschirm. Mit viel LED-Licht, das über den Screen hinaus dynamisch auf die Wand projiziert wird – und in Kombination mit Philips hue sogar das ganze Wohnzimmer zum Filmort machen kann. Zwei-, drei- oder vierseitig und beim neuen AmbiLux UHD TV sogar mit neun Pico-Projektoren.

Philips Ambilight TV Darklight

„Darklight“ ist der letzte Teil der „Beyond the Ordinary“-Ambilight-Trilogie und feierte gestern zum Kick-off der Online-Video-Kampagne in Hamburg Premiere. Für die Inszenierung der Extrem-Sport-Action haben die Filmemacher von Sweetgrass Productions diesmal mehr als 170 Philips LED-Leuchten eingesetzt – viermal mehr als bei den Aufnahmen auf Wasser („Lightwaves“) und Schnee („Afterglow“), da der trockene Boden weniger reflektierte. Auch die Mountainbikes selbst wurden mit auffälligen LED-Lichtern präpariert und über ein funkgestütztes DMX-System gesteuert.

Philips Ambilight Darklight: Mountainbiking im LED-Wald mit Licht-Effekten

Wieder einmal zeigt sich, dass selbst außerordentlich Spektakulärem wie Naturlandschaften und Extremsport (und noch mehr: die Kombination von beidem) durch Licht die Krone aufgesetzt wird: Die dramatischen Szenen und Szenerien wirken durch die LED-Beleuchtung noch intensiver und regelrecht surreal.

„Es ist das Licht, das allem eine neue Perspektive eröffnet“, bringt Mike Brown, Produzent für Sweetgrass Productions, es auf den Punkt.



+ Links: TP Vision | Philips Ambilight | Philips Lighting | Sweetgrass Productions

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , , , , , ,

Comment (1)

  1. […] auf die neue TomTom Bandit Action Cam aufmerksam zu machen. Denn diese Actioncam spielt neben jeder Menge spektakulärenLED-Licht eine Hauptrolle in Action-Film […]

Antwort schreiben