TV-Licht: Philips Hue bringt Ambilight ins ganze Zimmer #Video

TV-Licht: Philips Hue bringt Ambilight ins ganze Zimmer #Video

Mit dem Hue-Lichtsystem hat Philips einen echten Wurf gelandet. In dem smarten Beleuchtungssystem stecken Chips, Softwareschnittstellen und Standards, die neue Dimensionen in der Beleuchtung eröffnet haben.

Die werden auch stetig dadurch erweitert, dass es ein offenes Software Developer Kit (SDK) dafür gibt, mit dem sich viele spannende Smartphone-Apps schrauben lassen. So dass jeder die Möglichkeiten des Systems ausschöpfen kann.

[nggallery id=170]

Philips selbst entwickelt immer neue, überraschende Anwendungen – und hat Hue nun sogar mit Ambilight zusammengebracht, der LED-Beleuchtungstechnik für Philips-TVs, die das Umgebungslicht um ein Fernsehgerät an den Bildschirminhalt anpasst und so das Fernseherlebnis vergrößert und verstärkt.

Bisher war dieser Effekt, der den TV-Zuschauer noch intensiver ins Geschehen auf dem Bildschirm eintauchen lässt, auf den Bereich ums TV-Gerät begrenzt. Und jetzt, Hue – ja, natürlich! Damit wird diese Wirkung direkt ins ganze Wohnzimmer übertragen. Raumfüllendes Kinolicht, Entertainment überall.

Die Verknüpfung von Ambilight und Hue ist denkbar einfach und läuft über die App „Ambilight+hue“, die für Android- und iOS-Geräte entwickelt wurde. Die Anwendung überträgt die Ambilight-Informationen des Fernsehers auf die Philips Hue LED-Lampen.

Die Ambilight+hue-App wird von allen Philips-Fernsehern mit Ambilight der Modelljahre 2011 und jünger unterstützt und ist ab sofort kostenlos im Google Play Store und im Apple App Store erhältlich.


[Ambilight] [Hue] Foto oben: MomentiMedia

Leave a Reply