Licht-Party | Disco? Mit Philips Hue? Ja, es gibt eine App dafür! #Video

Licht-Party | Disco? Mit Philips Hue? Ja, es gibt eine App dafür! #Video

So schön es im Club auch sein kann, jeden Abend ist der lifestylige Vergnügungstaumel einfach nicht drin. Schon mal zeitlich. Trotzdem wäre es doch mal nett, sich kurz was vorflunkern zu lassen, grade jetzt, in der grautonfreudigen Jahreszeit.

Wie in der Überschrift erwähnt, gibt es eine App für sowas. Nämlich Hue Disco, für das smarte LED-Licht-Setup „Hue“ von Philips. Klar, wenn eine intelligente Lichtsteuerung mit praktisch beliebig dimm- und farbtonsteuerbaren LED-Lampen zuhause (oder sonstwo rumsteht), kann man ja nicht nur schöne Lichtstimmungen damit erzeugen. Nein, man kann’s auch gehörig flackern lassen.

Für weniger als einen Dollar gibt es dafür im iTunes-App-Shop die exakt passende Software für iPhone und iPad. Einfach die Hue Disco App starten, Stereoanlage anwerfen, Musik aufdrehen und ab mit der Partystimmung.

Die App ist so eingerichtet, dass sie nicht auf Musik im iPhone, sondern auf Musik in der Umgebung hört: “Boom, boom, boom, I want you in my room…”, ok, das führt jetzt vom Thema weg, aber der Spaß ist auf jeden Fall mit eingebaut.

Leave a Reply