Die Taschenlampe aus zusammengerolltem Papier

Paper Torch von Kazuhiro Yamanaka

Sieht das gut aus oder nicht? Der japanische Designer Kazuhiro Yamanaka hat diese überraschende Taschenlampe erfunden, die sich über zwei integrierte Mikroschalter selbsttätig aktiviert, sobald man das Blatt Papier zusammenrollt.

LED-Birnchen und Kleinstbatterie machen’s möglich. Das ganze ist derzeit zwar “nur” ein Konzept, aber wer weiß, vielleicht kann man nächstes Jahr, oder schon in diesem Winter, solche Zusammenrolltaschenlampen kaufen. Gerne auch ganze Stapel.

Paper Torch: Die Taschenlampe aus zusammengerolltem Papier

Das hätte außerdem den positiven Nebeneffekt, dass für die weißen, rechteckigen Zelluloseblätter nach der bevorstehenden Einführung des papierlosen Büros doch noch eine hübsche Nische gefunden wäre.

Kazuhiro Yamanaka bringt Papier mit LED zum Leuchten

[Photos: Kazuhiro Yamanaka] [via]

Leave a Reply