Die große Horror-Show mit Philips Hue: Tipps & Tricks von US-Filmemacher für Licht-Thrill an Halloween #Video

Die große Halloween Horror-Show mit Philips Hue

John W. Rutland ist ein Könner seines Fachs – nicht nur an Halloween. Aber es ist natürlich ausgesprochen passend, dass der jüngste Horror-Schocker, den der Filmemacher aus Los Angeles abgedreht hat, noch vor der traditionellen Grusel-Nacht im November in die Kinos kommt.

„Paranormal Activity: The Ghost Dimension“ heißt der Streifen, bei dem Rutland unter Regie von Gregory Plotkin wieder einmal sämtliche Register zieht fürs große Gänsehaut-Kino. Wie in dem Genre üblich, setzt der Horror-Routinier („Lovely Molly“, „Exists: Die Bigfoot-Legende lebt“, „The ABCs of Death“) dabei vor allem auf Licht-Effekte.

Besser noch: Der filmerprobte Kameramann lässt uns in seine Licht-Trickkiste schauen und verrät, wie wir den Kino-Grusel mit Philips Hue direkt nach Hause bringen können. In Zusammenarbeit mit dem Licht-Weltmarktführer stellt Rutland verschiedene Beleuchtungsszenarien für das vernetzte Lichtsystem vor, die für schaurige Halloween-Stimmung sorgen werden.

„Als Kameramann reizt man jede Nuance, Farbe und Intensität von Licht aus, um Szenen so alptraumhaft zu inszenieren, wie Horror-Fans es lieben“, erklärt Rutland. „Mit Philips hue ist es wahnsinnig einfach, ein gemütliches Zuhause in ein spannungsgeladenes Horror-Szenario zu verwandeln – ganz bequem per Fingerwisch.“

Zum Einsatz kommen in Rutlands Anleitung zum Gruseln etwa „Lightstrip Plus“, das kabellose „Hue Go“,Philips Hue Beyond, und andere digital steuerbaren Lampen und Leuchten, die mit Philips Hue zu vernetzen sind – natürlich in Kombination mit den „gruseligsten“ der 450 Apps, die es bereits gibt für das vielseitige Lichtsystem. Zum Beispiel „Hue Disco“ oder „Hue Party“ für flackerndes Licht oder „Hue Halloween“ mit passendem Horror-Sound für markerschütterndes Huhu…hueeeeeee.

Halloween: John W. Rutland inszeniert Horror mit Philips hue

Halloween: John W. Rutland inszeniert Horror mit Philips hue

Achtung – nichts für schwache Geister: Trailer zu „Paranormal Activity“

+ Links: Filmstart: 23.10.2015| lighting.philips.de | Philips Hue

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , , , , ,

Comment (1)

  1. Lampenbroker says:

    Sehr schönes Beispiel, was man mit solchen Lichtsystemen machen kann! Zu Halloween kann man sich ja da bestens austoben 😉
    Gruß
    Christian

Antwort schreiben