Einfach gemacht: Das perfekte Grusel-Licht an Halloween

Mit Philips Hue ist es „wahnsinnig einfach“, ein gemütliches Zuhause in ein gespenstisches Horror-Szenario zu verwandeln. Das wissen wir spätestens seit John W. Rutland, seines Zeichens erprobter Horror-Filmemacher aus L.A.,mit genau diesen Worten seine Tipps und Tricks für großes Gänsehaut-Kino mit den richtigen Licht-Effekten verraten hat.

Nun kommen dazu dynamische Lichtszenen speziell für die große Grusel-Show zuhause frisch aus dem Philips Hue Lab, über das Hersteller Signify neue Funktionen schon vor der Integration in die offizielle Hue App bereitstellt.

Dynamischer Lichtverlauf für Schauerlicht

Durch Aktivierung der „Living Scenes” für Halloween ändern sich Helligkeit und die Farbe des Lichts automatisch, um typische Grusel-Stimmung und unheimliches Schauerlicht zu erzielen – mit Blutrot und Orangetönen (Szene „Trick or treat“) oder kühlerem Blau und Weiß für einen gruseligen Geisterhaus-Effekt („Haunted house“).

Und so geht’s: Nutzer können fünf Hue-Lichter (Lampen oder Leuchten) für die Halloween-Beleuchtung auswählen, die den Effekt auspielen. Werden noch weitere Hue-Leuchtmittel dazugruppiert, ändern auch diese im dynamischen Verlauf ihre Farbe, nicht aber die Helligkeit.

Philips Hue Halloween Living Scenes

Zu finden ist die Halloween-Lichtszene über die Hue App unter dem Menüpunkt „Entdecken“ in der Kategorie „Hue Labs“. Empfohlen wird, etwa kabellose Hue Go in große geschnitzte Halloween-Kürbisse zu platzieren oder in in Laken aufzuhängen. Ideal sind auch Lightstrips, die unter Möbelstücken angebracht werden können oder die schlanke Hue Signe für indirekte Beleuchtung. Neue „Hue Outdoor“-Leuchten machen sogar den Außenbereicht fit für die Nacht der Toten.

Interessant sind außerdem einige Drittanbieter-Apps wie etwa „Hue Haunted House“, die spezielle Lichteffekte mit passendem Spuk-Sound verbindet. Mehr Halloween-Lichttipps gibt es hier.

Philips Hue Haunted Haus - Geisterhaus

+Link: Philips Hue | Halloween Living Scenes

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , , , , , , ,

Antwort schreiben