[Apps] LightCollector: Der Planet, die Wolke und das Licht (Video)

LightCollector von Philips und Light Collective

Die LightCollector-App (für Android– und iOS-Smartphones) hat ein ziemlich großes Ziel: Das Licht auf unserem Planeten einzufangen und in einer Cloud-Datenbank auszustellen. Prompt kann man auf light-collector.com seit dem Launch im November inspirierende, lichterfüllte, geogetaggte Bilder aus der ganzen Welt sehen. Und bewerten.

Der Download der App(lication), die aus der Zusammenarbeit von Philips mit den Licht-Geeks von Light Collective entstanden ist, ist kostenlos, und man kann dazu noch bis zum 15. Februar 1.000 US-Dollar gewinnen. Die Licht-Spezialisten bringen damit eine beeindruckende, leuchtfreudige Fotokollektion ins Netz.

Fotos, die nicht einfach nur cool aussehen, sondern uns (durch Geotagging) auch noch erzählen, wo es so cool aussieht. Unter den Usern, die sich bereits als Licht-Sammler betätigen, finden sich zahlreiche Designer, Künstler, Fotografen und Enthusiasten, wie zum Beispiel Paula Rainha, die uns ja bereits als Licht-Reisende mit vielen Eindrücken von ihrer „Light World Tour“ versorgt hat.

Man kann das App sogar so einstellen, dass es selber knipst, geotaggt und hochlädt. Etwa, wenn man an einem besonders schönen Ort ist und selber, als Mensch, vor allem mit Staunen beschäftigt ist. Dann macht das Smartphone den Rest für einen – zauberhafte Stimmungen und Lichter einfangen und so.

Zauberhafte Idee, nicht wahr?

[Link] [via] [Screen Cap: LightCollector]

Leave a Reply