Sommerlich(t): Fussball-EM-Party – Kick it, mit Licht

Fussball-EM-Party: Kick it - mit Licht

Man will’s nicht glauben. Das Sommerfußball-Märchen ist zu Ende. Aus, vorbei, ausgeträumt. Unsere Jungs haben den Einzug ins Finale verspielt. Dabei war ganz Fußball-Deutschland, waren wir so euphorisch, haben mitgefiebert, gehofft und auch den Halbfinal-Abend ausgiebig zelebriert, mit Party, Snacks, fußballverrückten Freunden und (wie es sich für Licht-Blogger auch gehört) mit einer guten Portion Licht.

Also, TV ins Freie, EcoMoods Outdoor in die Bäume, Getränke in die Leucht-Kübel, Snacks auf die Licht-Teller, LED-Coasters auf den Tisch – lass leuchten, Mann. Und dann, der Anpfiff. Kick it!

Der Ball rollt, wir lassen die Lichtfarben richtig laufen, die können das, die Lumiware-LED-Accessoires, die ihre Farbe wechseln, ganz automatisch oder auch auf Fingerdruck. Da ist Bewegung drin. Und wir, hoffnungsfroh ganz einer Meinung: Das passt – und Jogis Jungs, ja, die können auch was. Das erste Tor! Italien!! Die Azzurri führen. Nein!

Doch wir sind uns wieder einig: Wir nehmen mal das Blau raus aus den Lichtern! Und: Das wird schon noch. 36. Minute, wieder Balotelli … Halbzeitfrust … oh Mann, sie rennen an, das zähe Ende, der Anschlusstreffer, die bangen letzten Minuten …. noch mal Freistoß für Deutschland. Pfiff. Schluss. Ausgespielt!

………….wir lassen noch ein bisschen nachleuchten, das muss man setzen lassen. Wo sind die souveränen Flanken, wenn man sie braucht, die zielgenauen Pässe, die Chancen, die TOOORE?? Enttäuschend, ja, wir sind uns einig.

Anders in der Final-Frage: Für wen die Daumen drücken, den Titel wünschen? Wir werden abstimmen. Ganz demokratisch. Und dann die Lichter auch am Sonntag wieder leuchten lassen. Vielleicht in rot, für Spanien? Oder, doch blau? Alles ist möglich …

__________________

Alle Beiträge aus unserer Serie „Sommerlich(t)“ findet ihr hier.

Leave a Reply