[Video] Schatz, schießt du bitte das Licht aus? – Bang!

Frei nach dem Motto „Kleine Gesten können Großes auslösen“ hat das in Taipeh ansässige Designstudio Bitplay diese Tischleuchte namens „Bang!“ erdacht. Bereits jetzt wird sie als Sofort-Klassiker gehandelt. Kein Wunder, vereint sie doch Spiel, Spaß und moderne Technik.

Die LED-Leuchte ist über eine Fernbedienung zu bedienen, die in Form einer Pistole daherkommt. Und damit das Ausschießen noch einen zusätzlichen optischen Reiz bekommt, kippt der Lampenschirm beim Schuss ein Stückchen nach hinten. Im Test soll die Zielgenauigkeit der Licht-Fernbedienungspistole sogar erstaunlich präzise gewesen sein.

Zu sehen war die schussfeste Leuchte bereits auf der New York International Gift Fair 2012 oder der Tokyo Designers Week. Dort konnte man auch ihre nicht weniger amüsanten Verwandten zu Gesicht bekommen – beispielsweise „TikTikTik“, die mit einem Maßband und einem Timer versehen ist und nicht nur zur Erheiterung durchgeht, sondern auch als Statement für einen bewussten Umgang mit dem Strom gelten darf.

[bitplay] [via] [Photo: bitplay]

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , ,

Antwort schreiben