Tree Rings: Licht aus dem Baumstamm

Tree Rings von Straight Line Design: Licht aus dem Baumstamm

Möbel aus Holz schmücken die meisten Wohnungen, um das gewisse Natürliche einzubringen. Tische aus Kiefer, Regale aus Ahorn und selbst auch mal ne Holzverkleidung in der Küche. Da vielleicht dann Buche. Etwas ganz Neues aber hat Judson Beaumont entworfen: Der kanadische Designer macht grobe Baumstämme zu außergewöhnlichen Tischen.

Schon tagsüber sind die Holzstümpfe ganz prächtig anzusehen, aber erst in der Dunkelheit zeigen sie ihre vollkommene Schönheit. Denn die Baumtische können leuchten: Dabei erstrahlt die montierte Plexiglasplatte blau, grün, pink oder rot und die aufgemalten Jahresringe illustrieren natürliche Wachstumsprozesse in ganz neuem Licht.

„Tree Rings“ heißt deshalb auch die Kollektion von Beaumonts Straight Line Design, das in Vancouver, British Columbia, ansässig ist. Und Devise des Designers lautet: Was man zeichnen und designen kann, kann auch gebaut werden. „Sprüche wie Das braucht doch keiner oder Das kann doch nicht funktionieren, ermutigen mich nur noch mehr,“ so der Gründer des Design-Studios.

Seine originellen Holzleuchten hat er für die „Light Summer Show“ in British Columbia hergestellt und eigentlich für den Garten konzipiert. Sie kosten je nach Größe zwischen 400 und 600 Dollar.

Tree Rings von Straight Line Design: Licht aus dem Baumstamm

Tree Rings von Straight Line Design: Licht aus dem Baumstamm

[Link][via] Fotos: Straight Line Designs

Leave a Reply