Sprout Living Lamp bringt Leben ins Licht

Sprout Living Lamp von Emily Paul

Lange hatten wir sämtliche Grünpflanzen aus dem Wohnbereich verbannt. Jetzt aber sind Ficus & Co mal wieder richtig angesagt. Und was hat das jetzt mit Licht zu tun? Außer dass genau das zum Wachsen anregt? Nun: Die „Living Lamp“ von Emily Paul kommt eben direkt als bepflanzte Leuchte daher, ist quasi eine Licht-Pflanze – und damit voll im Trend.

Verschiedenste Sukkulenten ranken sich zu einem Lampenschirm zusammen. Wenn die Leuchte eingeschaltet ist, verbreitet sie sanftes, romantisches LED-Licht. Für mehr Helligkeit kann man den Pflanzen-Schirm auch abnehmen und dekorativ neben den Lampenfuß legen. Mit Vorsicht bitte, denn das pilzförmig gebundene Gebilde soll schließlich weiterleben.

Sprout Living Lamp von Emily Paul

Mit ihrer Pflanzen-Leuchte war Paul im letzten Jahr Finalistin beim Lichtdesign-Wettbewerb „Bright Ideas“.

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben