Sommerlich(t): Leuchtend orange – Calendula Fields Forever!

Calendula Fields Forever: Leuchtend orange - mit AquaLights

Erdbeeren haben wir alle gern im Sommer, die kommen einfach immer auf den Tisch Aber es gibt da noch ein anderes Pflänzchen, das sich richtig gut macht in den sonnigen Monaten. Nicht mit süßen Früchtchen, nein. Aber mit leuchtend orange und rotgelben Blüten. Genau: die Calendula.

Die ist auch bekannt als Ringelblume, Sonnenwirbel oder Mariengold. Gold! Ja! Nur rein in die Blumenschale, rauf auf den Tisch. Vergolden wir uns den Sommerabend. Zuerst mit einem betörenden Ausflug in die Calendula-Felder der Nachbarschaft, des heimischen Gartens (oder im Zweifel der nächsten Gärtnerei).

Frisch die Blüten ernten, die dann mit unseren LED-Schwimmkerzen „AquaLights“ im lauen Wasser der Blumenschüssel das Sonnengefühl direkt in den Terrassen-Abend, in die grillenbezirpte Sommernacht transportieren. Und dabei leuchten …. und leuchten … und … äh, leuchten, zwar nicht für immer und ewig, aber locker rund 20 Stunden mit einer Akkuladung. Kabellos. Mit flackerndem Licht à la Kerze.

Im übrigen ist die Calendula nicht nur ausgesprochen schön, sondern auch als vielseitige und wirksame Heilpflanze geschätzt. Und kann – ganz die Erdbeere – sogar verspeist werden. Im Wildkräutersalat vielleicht, als Eis oder eingebacken in den Pfannkuchen. Oh, ja, bitte: Sommer – forever!

[Link]

__________________

Alle Beiträge aus unserer Serie „Sommerlich(t)“ findet ihr hier.

Leave a Reply