Sommerlich(t): Lässig lila – Lavendel mit Licht

Lavendel liebt lila Licht. Lavendel leuchtet lieber lila. So das musste jetzt einfach mal sein: ein paar richtige Alliterationen, die auf den Punkt bringen, dass Lavendel nicht nur im Gartenbeet für südfranzösisches Sommergefühl sorgen kann, sondern auch in der Vase. Genauer: in der Licht-Vase.

Die kann nämlich in entsprechenden Farbtönen leuchten und das duftende Staudengewächs auch in der Sommernacht so richtig gut in Szene setzen. Das Lavendel-Licht ist flexibel im Garten oder auf der Terrasse zu platzieren und sorgt so für natürliche Hightech-Beleuchtung.

Lavendel gehört übrigens zur Gattung der Lippenblütler, mag es trocken und warm. Und die LED-Vase zählt zur Lumiware-Familie des niederländischen Licht-Spezialisten Philips. Deshalb kann sie nicht nur lila, sondern auch in allen möglichen anderen Farben leuchten.

Nun, deshalb gibt’s auch zum Schluss direkt noch eine passende Aneinanderreihung von treffenden L-Wörtern, so zum Abrunden eben, als Ode an unsere Ton-in-Ton-Gestaltung. Einfach: Lumiware lässt Lavendel lila leuchten!

__________________

Alle Beiträge aus unserer Serie „Sommerlich(t)“ findet ihr hier.

Leave a Reply