Sehen statt hören: USB-Retro-Telefonlicht

USB Retro Telefonlicht mit Wecker

Das ist so eine Sache mit der Nostalgie: Klar sehen “alte Sachen” oft hübsch und anheimelnd aus. Nur so richtig praktisch sind die deswegen auch nicht unbedingt. So wie hier das USB-Telefon-Licht: Für knapp über 22 Euro bekommt man bei Brando in Hongkong ein Wählscheibentelefon wie direkt von Sam Spades oder eben Humphrey Bogarts Schreibtisch gemopst.

Nur dass dieses Telefon nicht telefoniert (wozu auch, dafür hat man ja sein Smartphone), sondern mit zwölf LEDs aus dem Hörer herausleuchtet und einen Wecker integriert hat. Deswegen hat die “Wählscheibe” auch 12 statt 10 Ziffern und zwei Zeiger. Anders als andere Telefone. Keine Frage: Das Ding ist Kitsch. Aber das kann ja auch mal ganz schön sein, nicht?

USB Retro Telefonlicht mit Wecker

[Link]

Leave a Reply