[Musik] Gitarre spielen für Dummies: Fretlight leuchtet den Weg (Video)

Gitarre für Dummies

Wenn du dir regelmäßig beim Gitarre spielen die Finger brichst, weil du dich in den Saiten verfängst während du die Griffe für Knocking on Heavens Door auf youtube anschaust – dann solltest du dich vielleicht einem anderen Instrument zuwenden.

Solltest du mit deiner ernstzunehmenden Minderbegabung aber partout nicht von der Klampfe lassen können, dann könnte dich Fretlight retten. Kleine Leucht-Dioden über den Bundstäben zeigen dir genaue genau an, wo die Finger hingehören und wohin nicht. Einfach die Gitarre an den Computer anschließen, ein Lied rüberziehen und der Landemarkierung mit den Fingern folgen.

Zwar nimmt dir Fretlight nicht das Üben ab – aber wenigstens das Hin- und Herschauen. Dein Blick kann sich zwischen Sattel und Schallloch voll auf die Griffe konzentrieren. Das Einsteiger-Modell der Dummy-Gitarre gibt es für rund 400 Dollar.

[Link] Photo: Fretlight Guitar

Leave a Reply