Fashion-Trend: Licht zum Anziehen (Video)

K-Dress: Licht zum Anziehen von Cutecircuit

Katy Perry hatte es vorgemacht: LEDs im Kleid bringen ganze Textilpartien zum Glühen. Mit der fortschreitenden Verbreitung der winzigen LED-Birnchen greifen auch immer mehr Modedesigner zum auffallenden Licht-Accessoire. Nicht nur Abendroben und Galaoutfits, sondern die ganze Palette aktueller Bekleidungsvarianten bis hin zum T-Shirt profitieren mittlerweile von der leuchtenden Mikroelektronik.

Eine einzelne LED ist ja nicht wesentlich größer als ein Stecknadelkopf, flexible dünne Kabel lassen sich problemlos in Säumen verlegen und selbst die benötigten Knopfbatterien tragen nicht mehr auf als ihre Namensgeber.

Der Effekt allerdings ist buchstäblich unübersehbar – gerade in typischen Situationen des modernen Nachtlebens. Dabei ist der Lichttextilien-Trend nicht auf die Haute Couture beschränkt – auch online Handwerksplattformen wie Etsy zeigen, dass die einfach zu verarbeitende Technik zunehmend auch im im Textilsektor Einzug hält. Und dann auch zu Preisen, die sich erfreulicherweise nicht nur Popstars leisten können.


[via] [Photo/Videos: Cutecircuit]

Leave a Reply