[Light+Building] Design Plus: Und der Gewinner ist … „Otto Watt“, die LED-Tischleuchte

[Light+Building] Design Plus - und der Gewinner ist Alessandro Sarfatti

Beim Leuchten-Design von Alessandro Sarfatti ging der Jury wohl ein Licht auf: Der Italiener hat den Wettbewerb „Design Plus powered by Light+Building“ für sich entschieden. Ausgeschrieben wurde der von der Messe Frankfurt zusammen mit dem Rat für Formgebung, dem auf Bundesebene agierenden Kompetenzzentrum für Design.

Im Fokus der Fachjury: Innovationsgehalt und zukunftsweisende Produktleistungen aus dem Bereich Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation. Alle Aussteller der Weltleitmesse konnten ihre Neuheiten einreichen. Die Kategorien, in denen die Juroren diese dann bewerteten, sind Design, Ökologie und Technologie.

Die LED-Tischleuchte „Otto Watt“ des milanesischen Designers von Luceplan SpA und die anderen prämierten Produkte können noch bis 20. April in der Sonderausstellung in Halle 1.1 besichtigt werden.

In dem Wettbewerb „Design Plus powered by Light+Building“ wurden erstmals die Wettbewerbe „Design Plus“ und „Lights of the Future“ zusammengefasst. Nach 28 Jahren „Design Plus“-Wettbewerben soll der zusammengefasste Preis das bereits weltweit anerkannte Gütesiegel noch konzentrierter etablieren.

[Light+Building] Design Plus - und der Gewinner ist Alessandro Sarfatti

_____________________________
Mehr zur Light+Building 2012 findet ihr hier in unserem Special.Die Light+Building findet vom 15. bis 20. April 2012 in Frankfurt statt. Mehr Infos direkt zur Messe gibt es hier: light-building.com.

Leave a Reply