Licht-Strom fürs Handy: USB-Kabel pulsiert beim Laden

Dexim Visible Green USB Charge & Sync Cable

Hahaha, was ist das denn? Der Ladebalken unter den Sync-Kabeln? Nach kurzem Durchlesen der Herstellerbeschreibung muss man feststellen: Ja, genau das ist es. Ein Ladekabel, das einem schön leuchtend vor Augen führt, was innen drin geschieht. Schnickschnack halt. Aber immerhin witziger Schnickschnack, der Blicke auf sich zieht. Und außerdem noch Strom und Zeit spart. Denn das Lade-Leuchten basiert auf Elektrolumineszenz.

Hersteller Dexim hatte das „Visible Green Smart Cable“ zunächst nur für Apple-Jünger ausgelegt – es hat einen USB-Stecker und am anderen Ende einen Connector für iPhones, iPods und iPads. Doch es gibt nun auch eine Version für die Verwender von Smartphones anderer Hersteller mit microUSB-Anschluss.

[Link]

One Response

  1. Mike Schneider 4. Mai 2013

Leave a Reply