Licht-Kunst von Philipp Geist in Brasilien #Video

Licht-Kunst von Philipp Geist in Brasilien #Video

Bei Brasilien – Deutschland ist dieses Jahr nicht nur an #BRAGER zu denken mit einem spektakulären Halbfinale in Belo Horizonte samt Twitter-Rekord und an einen Sommermärchen-WM-Titel für Deutschland in Brasilien, sondern auch an das auslaufende Deutschlandjahr in Brasilien.

Das hatte im vergangenen Jahr offiziell in São Paulo begonnen, eröffnet von der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff und dem deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck, woraufhin zahlreiche Veranstaltungen in verschiedenen Städten des Landes folgten. Alles unter dem Motto „Wo Ideen sich verbinden“

Lichtkünstler Philipp Geist hat das Großereignis in Brasilien genutzt und Rio zum Leuchten gebracht. Nicht die ganze Stadt, aber ganz symbolträchtig das Wahrzeichen der brasilianischen Megametropole, die weltberühmte Christus-Statue.

Auf die projizierte er unter anderem Aufnahmen von der Favela Santa Marta und umgekehrt in den Häusern und Straßen des Armenviertels wiederum Aufnahmen der Statue. Wie genau, zeigt Philipp Geist jetzt in diesem Video-Beitrag.

+Links: Auswärtiges Amt | Philipp Geist

Leave a Reply