LED-Wimmelbild: Grünes Licht für Ameisen an der Decke

Ant Farm Revolution

Es soll ja Menschen geben, die beim Anblick von kleinen, schnellen Krabbeltieren nicht sofort in Schockstarre verfallen (oder sogar „Phase IV“ so einfach auf die leichte Schulter nehmen) und sich daher sorglos Ameisenfarmen ins Wohnzimmer stellen.

Das könnte sich schnell ändern, wenn sie dank der neuen Ausgabe von „Ant Farm Revolution“ erst einmal erkennen, wie der mehrbeinige Feind wirklich aussieht.

Das nämlich ist möglich, wenn die Kolonie, die sich in der grünen Nährlösung in einem Glaszylinder tummelt, von unten mit LED-Licht angestrahlt wird, so dass auf der Zimmerdecke ein gar nicht mehr so heimeliges Bild zu sehen ist.

Nein, das sieht nicht niedlich aus. Im Gegenteil: Schonungslos groß gemahnt das LED-Wimmelbild vortrefflich daran, dass man die Rolle des Menschen als derzeit führende Spezies dieses Planeten nicht als selbstverständlich betrachten sollte – eine Erkenntnis, für die knapp 40 Dollar definitiv nicht zu viel sind.

Ant Farm Revolution

[Link]

Leave a Reply