LED-Schlappen: Schuh leuchtet heim

gps-schuh

GPS ist längst eine Allerwelts-Technologie geworden, so dass man sie fast überall einbauen kann. Jüngster Einfall: Ein Navigationssystem in den Schuhen, das ihren Träger per LED-Lichtzeichen ans Ziel steuert.

Das GPS sitzt bei der Fußbekleidung  im Absatz, die richtungsweisenden LEDs in der Schuhspitze.

Das Resultat ist zwar kein Konsumentenprodukt, sondern ein Kunstprojekt, das sich „There Is No Place Like Home“ nennt, aber die praktischen Aspekte sind nicht zu verkennen.

Vor allem im nicht-nüchternen Zustand ließe sich so der Weg nach Hause finden, ohne dass man allzu große Umwege nimmt, und in einem Zeitalter, in dem man nicht mehr weiß, ob Passanten Selbstgespräche führen oder per Bluetooth telefonieren, wird man ja wohl wegen blinkender Schuhspitzen nicht mehr komisch angesehen werden, oder?

[via]

Leave a Reply