LED-Evergreen: Der umweltfreundliche Weihnachtsbaum aus Licht

Der Advents-Countdown läuft. Die vierte Kerze wird am Wochenende entzündet. Und es wird Zeit, sich über einen Weihnachtsbaum Gedanken zu machen. Das machen glücklicherweise auch helle Geister für uns, die umweltfreundliche Varianten des herkömmlichen Tannenbaums ersinnen. Wie etwa die Kreativen bei Rare Beasts, die kurzerhand eine Tanne aus Licht an die Wand werfen. Bis zu 1,50 Meter groß.

Wie das geht? Nun, mit einem Eigenbau-Projektor, der unter anderem aus einem Plastikrohr, einer Holzschablone und einer grünen LED besteht. Mit von der Partie sind auch eine weiße sowie eine rote LED – schließlich soll der Lichterbaum auch ganz klassisch leuchten und blinken.

Da kann man die ollen Kugeln doch getrost im Karton lassen. Und sich darüber freuen, dass vielleicht ein, zwei weniger als die üblicherweise in Deutschland benötigten 28 Millionen Bäume ihr Leben lassen müssen.

[Link]

Leave a Reply