Jetzt geht’s los: Holi-Festival startet in Berlin

holi-festival-berlin

Petrus sei Dank! Es findet statt, den zeitweise doch recht unsicheren Wettervorhersagen zum Trotz. Die Rede ist vom „Farb-Event“ des Jahres. Nämlich dem überbunten Holi-Festival, eines der ältesten Feste und die farbenfreudigste von allen Feten überhaupt, bei dem man sich u.a. mit „Gulal“-Farbpulver bewirft.

Auch in diesem Jahr wird das aus dem Norden Indiens stammende Holi-Fest in die Hauptstadt gebracht. Mitten in der Berliner City wird auf einer Freifläche Musik ausgewählter elektronischer DJs gespielt und dazu geschwoft.

Neben Live-Musik legen auch indische Plattenleger auf, dazu gibt es Akrobatik, jede Menge Tanz – und natürlich indische Köstlichkeiten. Wir freuen uns also nicht nur auf einige ganz besondere Künstler, die sonst nicht in unseren Gefilden auftreten.

http://smartlightliving.de/wp-content/gallery/holi-festival-berlin_official/thumbs/thumbs_holi-festival_berlin-4.jpg

Pünktlich um 15 Uhr geht’s los mit dem Farbe-Schmeißen mit „Gulal“-Pulver (übrigens aus 100 % natürlichen Stoffen und Mais-Mehl hergestellt) – also das Highlight des Events. Stay tuned für die ersten Pics …

BTW: Gefeiert wird dann laut Veranstalter bis tief in die Nacht.

[Update 15:23] Erste Fotos vom Event. Nach dem Countdown um 15 Uhr haben alle gleichzeitig ihre Farbtütchen hochgeworfen. Perfektes Timing. Und in Echt sieht das hier alles noch viel, viel besser aus als in den ganzen Youtube-Videos …

[Update 16:05] Was für eine unglaublich große bebende bunte Masse

Oh nein, jetzt regnet es – aber eigentlich auch egal, die Stimmung ist riesig. Was für ein Farbenmeer! Laut Veranstalter sind gut 4.000 Leute hier, 3.500 Karten wurden verkauft. Und alles tanzt und jubelt. Eine große bunte bebende Masse auf einer Riesentanzfläche …

[Update 20:13]  Unsere ersten Bilder-Galerien sind bearbeitet und online – siehe hier unten oder noch mehr Pics bei SmartLightLiving @ Flickr.

[Update 21:02] Und hier nun auch noch ein nettes Video von den Kollegen der „Berliner Morgenpost“

_____________

[www.holi-openair.de] Fotos: (c) MomentiMedia/Sascha Montag/Zeitenspiegel

 

2 Comments

  1. Amir 13. August 2012

Leave a Reply