Herbstlich(t): Ecomoods – Dezente Tischbeleuchtung im Echtholz-Design

Herbstlich(t): Ecomoods - Dezente Tischbeleuchtung im Echtholz-Design

Die Zeiten, als Stromspar-Produkten noch der Ruch des uneleganten Designs anhing, sind zum Glück vorbei. Wie elegant sich Energiesparlampen, minimalistische Gestaltung und formschöne Materialien zusammenbringen lassen, demonstriert gerade auch die Ecomoods Tischleuchte.

Die knapp 20 Zentimeter hohe Leuchte kombiniert einen schlichten Glaszylinder mit einem Fuß, der aus Holz gefertigt ist – wahlweise dunkle Eiche oder Buche. Für die Beleuchtung werden Energiesparlampen verwendet, die warmweißes Licht in einheitlicher Lichtqualität abgeben. Damit wird rund um Tisch, Sideboard oder Kommode eine heimelige Wohlfühlatmosphäre erzeugt, die auch die natürliche Anmutung der Echtholz-Leuchte unterstreicht. Und das mit bis zu 80 Prozent weniger Energie als bei einer Standardlampe.

Die Tischleuchte ist Teil der Philips „Ecomoods“-Kollektion, zu der auch Boden-, Pendel-, Wand- und Deckenleuchten zählen. Mit dieser Serie zielt der niederländische Licht-Hersteller darauf ab, mit schlichtem, aber modernem Design und qualitativ hochwertigen Materialien einerseits die Stromkosten zu senken und gleichzeitig unaufdringliche, aber prägnante Akzente in der Innenausstattung zu setzen.

Ecomoods zeigt, wie sich beide Seiten mühelos vereinen lassen – und dass „Energiesparen mit Stil“, wie es bei Philips heißt, möglich ist.

Der empfohlene Verkaufspreis der Leuchte liegt bei 74,99 Euro.

[Link] [Ecomoods]

Leave a Reply