[Design] Light & Jelly: Licht-Gelee von Le Creative Sweatshop

Licht und Wackelpudding? Zugegeben, das hört sich zuallererst wirklich nach einer vollkommenen Schnapsidee an. Aber diese Bilder … schon sehr faszinierend. Sie machen irgendwie greifbar, dass Licht auch eine Intensität und Farbigkeit haben kann, die an Stofflichkeit erinnert.

Die einzelnen Leuchten wurden von einem handarbeitenden Kreativkombinat namens „Le Creative Sweatshop“ teilweise in Gelee eingegossen. Und die betörende Farbigkeit und Leuchtkraft von Licht und Götterspeise hat der Fotograf Fabrice Fouillet äußerst geschickt eingefangen.

Das alles funktioniert übrigens nur, weil es kalte Lichter wie LEDs gibt. Mit Glühlampen, man kann es sich vorstellen, würde sich die wackelige Lichtkunst-Pracht des Pariser Kreativ-Studios in kürzester Zeit verflüssigen und von der Leuchte rutschen.

[via] [tmblr von Le Creative Sweatshop] [Photos: Fabrice Fouillet]

Leave a Reply