D’E-Light von Philippe Starck: Arbeitslicht mit integriertem iPad-Charger

 D'E-Light von Philippe Starck: Arbeitslicht mit integriertem iPad-Charger

Wir lieben Lichtlösungen, die nicht nur flexibel sind, sondern auch noch andere Aufgaben erfüllen können. Nicht zu vergessen, dass das Paket erst dann stimmt, wenn das Ganze auch noch gut aussieht. Und da es sowieso eine Tatsache zu sein scheint, dass ein Bezug zu einem Apple-iGerät fast schon ein Verkaufsgarant ist, haben wir hier quasi das perfekte Produkt vor uns.

Denn diese schlichte und elegante Schreibtisch-Leuchte namens „D’E-Light“ beherbergt neben angenehm effizientem LED-Licht auch ein Dock fürs Apple iPad beziehungsweise auch iPhone oder iPod – und ist von niemand Geringerem als Star-Designer Philippe Starck entworfen.

Eigentlich gar keine so abwegige Idee, da für die meisten das iPad eher einer Spielerei gleichkommt und nicht wirklich intensiv damit gearbeitet wird. So kann man das iPad sicher oben auf dem Schreibtischleuchten-Dock stationieren und dort beispielsweise die bevorzugten Chat-Fenster parken oder auch vom iPad Musik hören, während man den Schreibtisch nicht nur bestens ausgeleuchtet, sondern auch frei hat für die Arbeit. Plus: Man lädt sein Tablet gleichzeitig wieder auf.

Alles in allem hört sich das nach einer guten Idee an, und bei der Verbindung Apple-Starck kann man sich sicher sein, dass das „D’E-Light“ einige Abnehmer finden wird.

[Link]

 

Leave a Reply