Da werden Motorräder neidisch: Philips Saferide LED-Fahrradlampe

Da werden Motorräder neidisch: Philips Saferide LED-Fahrradlampe in neuer Black-White-Edition

Bei den Lichtverhältnissen auf heutigen Straßen sind übliche Fahrradscheinwerfer eher so der untere Rand des noch Wahrnehmbaren. Schon etwas trüberes Wetter kann dazu führen, dass Autofahrer ein vergleichsweise mattes Licht am Pedalzweirad nicht mehr rechtzeitig wahrnehmen. Umgekehrt zwingt eine schummrige Ausleuchtung am Fahrrad zu eher mäßigen Geschwindigkeiten – und wer hat denn bitte so viel Zeit übrig?

Abhilfe schafft hier die aktuelle Hochtechnologie, im konkreten Fall die LED-Technik. Das Saferide LED Bikelight 80 von Philips bringt mit zwei Hochleistungsleuchtdioden bis zu 80 Lux auf den Asphalt – das fällt schon eher in die Kategorie der Motorräder und ihrer Lichter, man darf mit 60 Metern Sicht rechnen.

Falls das zu hell sein sollte, lässt sich die 80er auf 20 Lux herunterschalten. Dann wird auch niemand mehr geblendet. Die in schwarzem oder weißem Gehäuse erhältliche Frontleuchte lässt sich bequem über das mitgelieferte Netzteil oder einen beliebigen USB-Port am Computer aufladen.

Ab sofort zu haben, unverbindliche Preisempfehlung 119 Euro.

Leave a Reply