Connected Light | hue Tap: Philips präsentiert drahtlosen Lichtschalter #Video

Mit einem smarten LED-Lichtsystem wie Philips hue wird das Leben mit Licht nicht nur deutlich abwechslungsreicher und individueller, sondern auch bequemer. Zu steuern über Smartphone oder Tablet wird etwa so mancher Gang zum Lichtschalter hinfällig und man kann von der Couch aus Lichtstimmung, Helligkeit und Farbe variieren.

Jetzt allerdings macht Philips auch den Lichtschalter netzwerkfähig. Mit dem „hue Tap“ präsentiert der Licht-Weltmarktführer zur Frankfurter Light+Building einen smarten Lichtschalter, mit dem sich die persönlichen Beleuchtungsszenarien noch einfacher steuern lassen.

Bequem auch: Der Schalter benötigt weder einen Stromanschluss noch Batterien, sondern bezieht die notwendige Energie kinetisch durch einen Druck auf eine der Tasten. Zum Betrieb von hue Tap ist die hue-Bridge erforderlich, die in jedem Starterpaket für hue- und „Friends of hue„-Produkten enthalten ist.

hue Tap ist ebenso smart und einfach zu bedienen wie die hue-Lampen und -Leuchten, die er steuert. Wer seine Beleuchtungsszenen nicht mit dem Smartphone oder Tablet-PC einschalten oder einstellen möchte, kann einfach den drahtlosen Schalter nutzen.

Ein Druck auf eine der Tasten – und schon lässt sich das Licht wunschgemäß einstellen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, die persönlichen Einstellungen der hue-App oder Lampen- und Leuchtengruppen auf die Tasten des hue Tap zu übertragen und die gewünschte Lichtatmosphäre per Tastendruck abzurufen.

Der drahtlose Lichtschalter soll ab Sommer zu haben sein.

+Links: Philips hue
____________________________________

Die Light+Building findet vom 30. März bis 4. April 2014 in Frankfurt statt. Mehr Infos direkt zur Messe gibt es hier: light-building.com.

Leave a Reply