[Concepts] Wallbrights: Die elektrische Tapete

wallbrights

Bislang war die Dekoration von Wänden mittels LEDs eher eine Sache von engagierten Bastlern, aber mittlerweile gibt es LED-Tapeten aus dem Design-Studio oder leuchtende Stoff-Elemente für die Wand namens „Luminous Textiles„. Und auch in den USA wird mit „Wallbrights“ derzeit ein System entwickelt, das offenbar für eine flächendeckende Markteinführung reif wäre.

wallbrights

Wallbrights sind wahlweise Streifen oder Sechsecke, die zu beliebigen Mustern zusammengesteckt werden und den Strom sozusagen weiterreichen; eine der Kacheln wird in die Steckdose gestöpselt und ist außerdem mit einem Bluetooth-Empfänger ausgerüstet.

wallbrights

Die Wahl von Beleuchtungsmustern und – farben soll nämlich einfach über eine Smartphone Applikation erfolgen, so dass man mit wenigen Touchscreen-Berührungen die Innenbeleuchtung ganz so einstellen kann, wie es einem gerade gefällt.

wallbrights

Was der Spaß kosten soll, steht noch nicht fest – gerade untersuchen Marktforscher in den USA noch, wie es um das Interesse an diesem Produkt steht.

[Link] [via]

One Response

  1. Mike 20. Dezember 2012

Leave a Reply