[Awards] Philips räumt neun iF Design Awards für Wohnraumleuchten ab

IF Design Award Philips Light-Building_Licht Messe

Tatatatam! Heute ist nicht nur „Oscar“-Tag, sondern auch „Design-Award-Tag“: Mit einem der weltweit wichtigsten und begehrtesten Designpreise, dem iF-Design Award in Gold, ist die Philips Bodenleuchte im Retro-Design Lirio Balanza ausgezeichnet worden. Mit ihrem zylindrischen Leuchtenkopf zeigt sich die elegante aber dennoch robuste Balanza als eine Variation der klassischen Schirmleuchten-Form.

Ihr Design aus ausgewählten Materialien ist schnörkellos mit klaren Linien und reduziert sich auf das Wesentliche. Die satinierte Leuchtenschirmabdeckung sorgt in Verbindung mit einer 105-Watt-EcoClassic-Halogenlampe für ein angenehm weiches Licht und schafft eine wohltuende Wohnatmosphäre.
IF-Design-Award Gewinner Philips Lirio-Balanza

 

Außer der Lirio Balanza wurden acht weitere iF-Design-Awards für Wohnraumleuchten von Philips vergeben. Viele bereits auf Basis von Leuchtdioden. Das zeigt, dass sich nachhaltige Beleuchtung und ansprechendes Design nicht ausschließen müssen. Für die Auszeichnungen in 2012 haben sich auch erstmals die iF-Juroren aus den Bereichen Material-, Verpackungs- und Produktkommunikationsdesign zusammengesetzt und gemeinsam Kandidaten ausgewählt, die für ihr exzellentes Design einen iF Award verdienen.

[iF Design Award]

Leave a Reply