[Upcycling] Alte iMacs kommen in den Himmel (oder zumindest an die Zimmerdecke)

Dass Apple seinerzeit den G3 iMac mit einem weitestgehend transparenten Gehäuse versehen hat, erweist sich nun auch unter recyclingtechnischen Aspekten als wahrer Segen.

Denn wenn man sich ein wenig Mühe gibt, kann man aus der Hülle der alten Rechner noch durchaus brauchbare Leuchtelemente basteln.

So hat man es jedenfalls in den Büros des Reiseveranstalters G Adventures in Toronto getan. Das Resultat dürfte alle erfreuen, die mal an dem Rechner saßen – und Jungvolk, das sich daran nicht erinnern kann, darf immerhin den Retro-Touch bewundern.

Sich direkt unter eine der iMac-Leuchten zu setzen, dürfte dann allerdings eine gewisse Überwindung erfordern. Denn wer sich richtig erinnert, dürfte auch wissen, dass die Dinger seinerzeit nicht unbedingt Leichtgewichte waren …

[via] [Photo: jserwylo – Instagram]

Leave a Reply