Abgedreht: Haarteil fürs Licht

the bride von mammalampa: Haarteil fürs Licht

Das sieht ganz schön haarig aus. Zumindest auf den ersten Blick. Was sich da als beleuchtete Zweitfrisur mit außergewöhnlichem Flechtwerk präsentiert, ist nicht etwa eine zum Lampenschirm umfunktionierte Echthaarperücke oder ein Naturhaarimitat. Sondern nur – Papier, kunstvoll drapiert, gebunden, geflochten.

the queen von mammalampa: Haarteil fürs Licht

Die Idee dazu hatte die Designfirma Mammalampa aus dem lettischen Riga, die neben diesen schrulligen Haar-Modellen aus der Serie “the bride” eine ganze Reihe von ungewöhnlichen Leuchten im Programm hat.

Allesamt aus einfachen und natürlichen Materialien (neben Papier etwa Segeltuch) mit einem ganz speziellen Dreh gefertigt. „the sisters“ gibt es da und „the duchess“, „the wise one“ und sogar „the queen“ – die ist mit 23,75 karätigem Gold ausgestattet. Ok, hier trifft „einfach“ dann wohl doch nicht ganz den Kern der Sache. Aber ungewöhnlich sind sie sicher alle, die Leuchten-Ladies aus Riga.

the queen von mammalampa

Leave a Reply