Vom Winde erhellt: Wenn das Windspiel das Licht anbläst

Hope of Breeze - Windspiel-Leuchte

Je länger der Winter, umso größer die Sehnsucht nach Sommer. Und danach, die heimische Terrasse an einem lauen Sommerabend bei Kerzenschein zu genießen. Doch was tun, wenn der Wind sanft, aber zu stark für das herkömmliche Kerzenlicht bläst?

Ein LED-Licht, das des Abends dank dieser Windkraft leuchtet, könnte die Lösung sein. So hat sich das eine junge Designer-Gruppe um Chen Yan Zhuang, Zhou Li, Peng Qixuan, Liu Huan-jung, Ke Qi Ling und Zhong Zhida gedacht – und „The Hope of Breeze“ entwickelt.

Das alternative Windlicht der Nachwuchs-Designer soll sich als Hängeleuchte wie ein Windspiel von der abendlichen Brise bewegen lassen. Am weißen Lampenschirm baumelt ein propellerartiges Plättchen, das die Windkraft aufnimmt und via magnetischer Induktion vier integrierte LEDs mit Strom versorgt.

Bislang ist das Projekt leider nur ein Dass so Konzept – bleibt zu hoffen, dass die Idee auch Realität wird …

Hope of Breeze - Windspiel-Leuchte

[Link]

Comment (1)

  1. Michael says:

    Wo kann ich The Wind of breeze beziehen, was kostet es?

Antwort schreiben