[Light+Building] Luminous Textiles für die Wand: Wenn sich Licht mit Stoff einlässt …

[Light+Building] LuminousTextiles

… ja was dann? Was passiert, wenn man Textilien und LEDs zusammenbringt? Nun, wenn man wie Kvadrat Soft Cells und Philips das nötige Know-how mitbringt, dann erhält man leuchtende Stoff-Paneele, die Wände zum Leuchten bringen. Großflächig und dynamisch und ziemlich überraschend.

LuminousTextiles nennt sich das auf der Light+Building vorgestellte Gemeinschaftsprodukt, mit dem man neue Möglichkeiten hat für Dekor und Ambiente-Beleuchtung, etwa in Hotel- und Empfangsräumen, in Restaurants oder im Ladengeschäft.

Die auf Alu-Rahmen aufgezogenen Kvadrat-Stoffe sind in verschiedenen Strukturen und Farben zu haben und verbergen schalldämmende Akustikplatten sowie mehrfarbige LED-Module für die variable Licht-Gestaltung.

Na, dann kann es künftig wohl nur noch heißen: Mach doch mal die Wand an, bitte!

_____________________________
Mehr zur Light+Building 2012 findet ihr hier in unserem Special. Die Light+Building findet vom 15. bis 20. April 2012 in Frankfurt statt. Mehr Infos direkt zur Messe gibt es hier: light-building.com.

Leave a Reply