Glow Table: Holztisch leuchtet, wenn es dunkel wird #Video

Glow Table: Tisch aus Zypressen-Holz leuchtet, wenn es dunkel wird #Video

Mike Warrens Holztisch hat es ganz schön in sich. Nicht nur, weil echt er richtig gut aussieht. Nein, das handgeschreinerte Möbelstück hat tatsächlich Licht in sich. Zumindest wenn es tagsüber genug Sonnenenergie laden kann, um dann, wenn’s dunkel wird, wunderbar blau in den Abend zu leuchten.

Möglich ist das, weil Mike Warren von der populären DIY-Seite „Instructables“ das Potenzial erkannt hat, das in durch Pilzbefall zerlöchertem Zypressenholz schlummert.

Glow Table: Tisch aus Zypressen-Holz leuchtet, wenn es dunkel wird #Video

Er füllt die Spuren der Zerstörung einfach mit Harz auf, das er, damit es so schön leuchten kann, mit phosphoreszierendem Farbpulver versetzt. Der klimaneutrale Leuchttisch nennt sich entsprechend „Glow Table“.

Es ist ausgesprochen inspirierend, wie der Do-it-Yourself-Experte nicht einen Mangel sieht in Imperfektionen, sondern viel Raum für Kreativität.

Und das Beste: Wer etwas handwerklich-geschickt ist, kann das selbstleuchtende Unikat auch einfach nachbauen. In guter „Instructables“-Tradition ist eine ausführliche Bau-Anleitung auf der Kreativ-Seite abgelegt.

Glow Table: Tisch aus Zypressen-Holz leuchtet, wenn es dunkel wird #Video

Fotos: via Instructables / CC BY-NC-SA 2.5

3 Comments

  1. Christoph 18. November 2015
    • Smart Light & Living 19. November 2015
  2. O.p.o. 7. Februar 2017

Leave a Reply