„Light Beyond Illumination“: Neue Philips Licht-Trends in Eindhoven #Video

Light Beyond Illumination - Philips Licht-Trends in Eindhoven

Die Licht-Industrie entwickelt sich in großem Tempo, sagt Philips Lighting CEO Eric Rondolat. Gerade auch die Entwicklung vernetzter LED-Beleuchtungssysteme wird vom niederländischen Licht-Weltmarktführer massiv vorangetrieben – um ehrgeizige Klimaschutzziele zu ermöglichen, das Internet of Things (IoT) zu einer Wirklichkeit zu machen oder etwa die enormen Potenziale durch die Verbindung mit anderen Technologien zu nutzen.

Dazu müsse man insbesondere auch über seinen eigenen Tellerrand blicken, so Rondolat – und den technologischen Fortschritt auch mit strategischen Allianzen und Kooperationen weiter ausbauen.

Zum Beispiel gemeinsam mit Bosch. Durch die Kooperation mit dem deutschen Elektro- und Hausgeräte-Spezialisten kommuniziert nun etwa die Heizung mit der Wohnraumbeleuchtung.

In Eindhoven hat der Philips Licht-Chef gleich eine ganze Reihe von Partnerschaften bekannt gegeben. Auch für die vernetzte Beleuchtung von Bürogebäuden und Städten.

Zudem wurden innovative Anwendungen wie Luminous Carpets, OneSpace oder Luminous Patterns gezeigt.

Light Beyond Illumination - Philips Licht-Trends in Eindhoven

+Links: Philips | Mehr zum Event

3 Comments

  1. Sonja 11. Januar 2016
  2. Markus 21. Januar 2016
  3. Bruno 29. Januar 2016

Leave a Reply