Apple Watch macht Licht – mit neuer Philips hue App

Philips hue-App für Apple Watch: Licht steuern vom Handgelenk aus

Vor zwei Wochen konnten Apple-Fans die neue Computeruhr aus Cupertino bestellen, heute wird sie ausgeliefert – und hat auch gleich Philips hue an Bord.

Wer eine Apple Watch ergattern konnte, kann damit ab sofort seine vernetzte Philips hue-Beleuchtung zu Hause steuern und Lichtstimmungen besonders bequem variieren – im Handumdrehen eben.

Apple Watch nutzt die Widget-Oberfläche der Philips hue-App. Damit kann der Nutzer seine favorisierten Beleuchtungsszenarien per Wischbewegung wechseln und auswählen.

Wer beispielsweise im Wohnraum arbeitet, isst oder liest, kann Lichtintensität und Farbgebung entsprechend schnell und einfach passend zur jeweiligen Aktivität einstellen. Mit aktivierter Geofencing-Funktion auf dem iPhone kann der Nutzer sich zudem besonders dezent auf seiner Apple Watch benachrichtigen lassen, sobald sich die Beleuchtung ausschaltet, nachdem er das Haus verlassen hat.

Philips hue-App für Apple Watch: Licht steuern vom Handgelenk aus

Die Integration in Apple HomeKit bedeutet eine besonders spannende Erweiterung für das Portfolio des smarten LED-Systems. hue bietet mit einer schnell wachsenden Auswahl an Lampen, Leuchten und Steuerungsgeräten eine Vielzahl an Möglichkeiten, Licht zuhause intelligent zu steuern und mit anderen Smart-Home-Geräten oder Internetdiensten zu vernetzen.

Neben den offiziellen Philips hue-Apps für iOS und Android gibt es mittlerweile mehr als 230 Dritt-Apps für hue.

Zum Einstieg in die Welt der smarten Home-Beleuchtung per hue genügt ein Philips hue Starter-Set. Auswahlmöglichkeiten hat Philips auf Meethue.com zusammengestellt.

Die hue-App für Apple Watch ist kostenlos im Apple App Store zu haben.

+Links: Philips hue | Apple Watch

Leave a Reply