Zweckentfremdet: Natalie Sampson rückt Toilettenbürsten ins rechte Licht

Shite Lite

Großartige Idee, interessanter Look und vor allem kommt nicht jeder sofort drauf, was da eigentlich zweckentfremdet wurde. Was vielleicht gut ist, denn man könnte ja ein Problem haben mit einer Leuchte, die aus – man glaubt es kaum – Klobürsten gebaut ist.

Dabei sieht sie super aus, erinnert an Papierblümchen-Leuchten, die derzeit recht populär sind. Sampsons kugelige Kreation namens „Shite Lite“ allerdings wirkt wesentlich stabiler. Und dürfte auch – allein anhand des Materials – abwaschbar sein, was definitiv ein Vorteil ist.

An die einhundert Klobürsten hat die Designerin zu dieser ungewöhnlichen Leuchte verbaut, bei der sich das Licht äußerst attraktiv regelrecht durch die Borsten nach draußen kämpfen muss.

Die britische Gestalterin mit Hang zur Zweckentfremdung von Alltagsgegenständen hat eine eigene Website mit anderen tollen Ideen – Leuchten oder Weinregale aus Kleiderbügeln, aus Schneebesen, Eierbechern oder Bürsten. Doch Vorsicht, die Page lässt auf den ersten Blick den Schluss zu, man sei versehentlich im Astro-TV-Shop gelandet. Also bloß nicht sofort wieder verschreckt wegklicken …

Natalie Sampson - Shite Lite

Shite Lite

[Natalie Sampson] [Shite Lite] [via]

 

Leave a Reply