Sonnenlicht im Rahmen: Glow-Fahrräder leuchten ganz schön neon

The Kilo Glow - Solar-Leuchtfahrrad von Pure Fix Cycles

Die Idee ist so simpel, dass sie eigentlich jemand hätte früher haben müssen: ein leuchtendes Fahrrad. Weil Radler im Dunkeln gefährlich leben, ziehen sich manche Leuchtwesten über oder schrauben Blinklichter an das Bike. Jetzt wird das gesamte Rad zum Warnhinweis. „The kilo“ nennt der US-Hersteller „Pure Fix Cycles“ sein Modell der „Glow“-Reihe. Chic statt Blinklicht.

Eine Stunde Sonnenlicht genügt, damit der Rahmen des Kilo eine Stunde über neongelb leuchtet, verspricht die Firma. Fünf verschiedene Größen sind lieferbar. Kostenpunkt: 399 Dollar. Das Prädikat „angemessen“ ist dafür wohl richtig. Wer ein paar Dollar drauflegt, bekommt ein farbenfrohes Schutzblech. Wer auf Nummer sicher gehen will und länger unterwegs ist, selbstverständlich ein Fahrradlicht. Der Name bezieht sich übrigens nicht aufs Gewicht. Pure-Fix-Räder tragen Namen aus dem Funkeralphabet: Tango, Papa usw.

Nachtschwärmer, Raver und andere im Dunkeln Aktive können fortan leuchtfreudig leben. Außerdem bietet die Neon-Leuchtkraft vermutlich eine passable Diebstahlsicherung.

[Link][via]

Leave a Reply