Sommer-Licht | Upcycling: Jetzt geht’s ans Eingemachte

Sommer? Also eigentlich Hitze, laue Nächte im Garten, viele Sprünge ins kalte Wasser, Eis am Stiel und jede Menge Obst. An den Temperaturen lässt sich dieses Jahr noch deutlich schrauben, aber Früchte haben bereits Hochsaison.

Die könnte man nun einmachen (was wie selbermachen wieder voll im Trend ist) – damit man auch in der kalten Jahreszeit immer wieder mal auf den Sommer-Geschmack kommt. Wollen wir aber nicht. Erstens sind die knallbunten Vitaminbomben viel zu lecker und werden sowieso am liebsten gleich vernascht. Und zweiten hätten die Einmachgläser ja dann keinen Platz mehr, um mal eine Extra-Portion Licht einzufangen.

Dass das geht, zeigen BootsNGus, die in ihrem Upcycling-Studio im amerikanischen Ann Arbor Leuchten aus Einmachgläsern herstellen. In allen möglichen Varianten – als Kronleuchter, bunt gruppiert oder auch mal einzeln..

Die sind nicht nur alle handgefertigt, sondern sehen auch so unwiderstehlich selbst gemacht aus, dass man direkt ans Eingemachte gehen will.

+Link: BootsNGus.etsy.com | Upcycling

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben