Soccket: Der Ball als Leuchte (Video)

Soccket: Der Ball als Leuchte

Menschen, die der Meinung sind, Fußball sei doch reine Energieverschwendung, werden mit Soccket eines Besseren belehrt. Dieser Ball dient nämlich nicht nur zum Spielen, sondern speichert fleißig die ganze Energie, mit der er hin und her bewegt wird – und gibt sie bei Bedarf an eine Leuchte ab.

Im Inneren des smarten Fußballs befindet sich eine Art Pendelmechanismus zur Stromgewinnung. Und wenn man 30 Minuten damit spielt, kann die dazugehörige LED-Leuchte ganze drei Stunden lang für Licht sorgen.

Soccket: Der Ball als Leuchte

Gedacht ist Soccket langfristig vor allem für den Einsatz in ärmeren Ländern, in denen die Stromversorgung ein Problem ist. Wer das Projekt von Uncharted Play unterstützen will oder zum Beispiel findet, dass das doch auch hierzulande ganz nützlich sein könnte, kann ab 99 Dollar bei Kickstarter einsteigen.

[Link] [Photos: Uncharted Play]

Leave a Reply