Philips Hue – endlich auch als Kerzenlampe! #Video

Philips Hue Kerzenlampen

Das kann nur schön werden: Die smarten Hue-LED-Lampen von Philips Lighting werden kleiner und superdekorativ – zum ersten Mal gibt es die Lampen fürs schön vernetzte Licht auch in klassischer Kerzenform. Die machen sich besonders gut in Kronleuchtern, offenen oder dekorativen Leuchten und sind ab April zu haben.

Als Ersatz für 40W-Lampen bringt der niederländische Smart-Lighting-Vorreiter seine E14-Retrofits gleich in beiden Hue-Varianten. Einmal als „White Ambiance“ für unzählige Lichtstimmungen zwischen authentisch-warmem Kerzenlichtweiß und erfischendem Tageslichtweiß. Bei „White and Color Ambiance“ sind es neben Weißschattierungen noch beliebige Farbnuancen mit insgesamt 16 Millionen Farbtönen.

Philips Hue Kerzenlampen

Ganz schön smart

„Die Hue-Kerzenlampen gehören zu den von der Philips Hue-Community am häufigsten nachgefragten Produkten“, sagt Susanne Behrens, Commercial Director Consumer Lighting bei Philips Lighting. „Wir haben die Zeit genutzt, um diese in höchster Qualität sowohl mit veränderbaren Weißtönen als auch kräftigen Farben zu entwickeln.“

Und das heißt entsprechend: Von der einladenden Flurbeleuchtung, über klares Weiß in der Küche, stimmungsvollen Farben im Wohnzimmer oder in Kronleuchtern über dem Esstisch bis zu romantischen Lichtschimmern auf dem Nachttisch ist jetzt noch mehr möglich – ganz individuell im ganzen Haus. Sogar im Badezimmer übrigens mit neuen Hue-Leuchten, wie Behrens hier im Video zeigt.

Einfach reindrehen und vernetzen

Wie andere Philips Hue-Lampen lassen sich auch die neuen E14-Kerzen vernetzen und synchron steuern, per Smartphone mit anderen Smart-Home-Geräten verbinden oder mit Musik, Filmen und anderen Entertainmentanwendungen. Das eröffnet praktisch unbegrenzte Möglichkeiten, auch weil es bereits mehr als 600 Hue-Apps oder beliebige Automatisierungen per IFTTT gibt.

Philips Hue Kerzenlampen

Philips Hue-Lampen sind bereits als E27-Retrofits und GU10-Spots zu haben, die Kerzenlampen kommen Ende April in den Handel für 34,95 Euro (White Ambiance) oder 59,95 Euro (White and Color Ambiance).

Philips Hue Kerzenlampen

+Link: Philips Hue

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben