[Light+Building] Luminale-Highlight Lunas Park: Nachts nicht allein im leuchtenden Palmengarten

[Luminale] Lunas Park: Nachts nicht allein im leuchtenden Palmengarten

Ob mit der spacigen Licht-Sound-Installation im Freigelände oder unter den Glasdächern mit den OLEDs, den beweglich auf- und zuschnappenden Blüten oder den lichtvollen Pusteblumen – Lunas Park im Palmengarten gilt zurecht als eines der Highlights der diesjährigen Luminale in Frankfurt.

Unter dem Glaskuppel-Dach des Eingangshauses lockt die Blüten-Installation der Luminauten als „Schöner Schein“. Gruselig wird es nur, wenn sich die untermalenden Sound- und Licht-Effekte verdüstern. Und draußen sprudelt die Brunnenanlage ein bunt-leuchtendes Farbenspiel.

Höhepunkt ist allerdings – auch ohne großartig spezielle Beleuchtung – das nächtliche Palmenhaus, das den Besucher quasi in die Frankfurter Tropennacht entführt. Ein (Geheim-)Tipp daher für alle, die schon immer mal nachts und nicht allein im Palmengarten sein wollten: Lunas Park und das Palmenhaus.

_____________________________
Mehr zur Luminale und zur Light+Building 2012 findet ihr hier in unserem Special. Die Luminale findet parallel zur Light+Building vom 15. bis 20. April 2012 in Frankfurt statt. Mehr Infos zur Light+Building gibt es hier.

Leave a Reply