Licht-Blick: Vergiss den Lidstrich! LEDs bringen Augen zum Strahlen (Video)

LED Eyelashes von Soomi Park

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Augen gekonnt in Szene zu setzen. Das darf mal dezent sein oder natürlich, mal betont kräftig oder extravagant, mit Lidstrich, Mascara, falschen Wimpern, glänzendem Finish – und nun sogar mit LEDs. Das sorgt zwar nicht für dramatischen Schwung und Volumen, aber garantiert für den gewollten Wow-Effekt im Augenaufschlag.

Die koreanische Multimedia-Künstlerin Soomi Parks, die London zu ihrer Wahlheimat gemacht hat, macht es vor mit ihren “LED Eyelashes”. Sie klebt die kleinen Leuchtdioden in die Wimpern, die über ein umgewandeltes Kopfhörer-Set gesteuert werden.

LED Eyelashes von Soomi Park

Diese Licht-Effekte um die Augen sorgen damit nicht nur für wahrhaft strahlendes Aussehen, sondern lassen sich bequem per Kopfbewegung ein- und ausschalten – und brachten der Künstlerin eine „2012 Year in Review“-Nominierung in der „Best of WTF“-Kategorie des Design- und Lifestyle-Webzines Design Milk ein.

Ganz klar, wenn die Augen so leuchten, sagen Blicke deutlich mehr als tausend Worte.

[Photos: Soomi Park]

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , , , , ,

Antwort schreiben