Licht-Bank: Einfach mal abschalten

Es kann hin und wieder schwierig sein, den Lichtschalter zu finden. So im Dunkeln vielleicht, oder wenn man sich nicht in seinen gewohnten Räumlichkeiten befindet. Dieses Problem stellt sich bei „Zet die knop om!“ ganz sicher nicht. Das heißt „Leg den Schalter um!“ und ist ein Lichtschalter des niederländischen Design-Büros HIK Ontwerpers, der so groß ist, dass er nun wirklich schwer zu übersehen ist.

Und das soll er auch sein. Schließlich ist der Lichtschalter für öffentliche Plätze entworfen und lädt zum Verweilen, Innehalten, Ausruhen ein. Klar kann man damit auch auch das Licht anmachen. Das haben Lichtschalter ja schließlich so an sich, bei HIK Ontwerpers also auch, wenn sie wie  aus Designer-Hand kommen und 100mal größer als herkömmliche Modelle sind. Je nachdem, auf welcher Seite der Bank (also des Schalters) man sich niederlässt, geht das Licht an oder aus [ O ¦ I ].

Also, einfach mal hinsetzen – und abschalten!

[via] [Photos: HIK Ontwerpers / via Popupcity]

Leave a Reply