Leuchtdioden statt Leuchttürme: Corpus Christi Harbor Bridge strahlt nun in LED-Licht

LED-Bruecke Corpus-Christi-Harbor-Bridge

Die Hafenbrücke im texanischen Corpus Christi, etwa 250 Kilometer von der Grenze zu Mexiko entfernt, verbindet die Innenstadt mit den nördlichen Vororten und überspannt die Zufahrt zum Hafenbecken vom Golf von Mexiko aus. Seit dem Bau vor 60 Jahren nagen Wind und Wetter an der Konstruktion – besonders die Beleuchtung leidet unter Hitze, Wind und Meersalz.

Mit 190 Metern Spannweite und 42 Metern Fahrbahnhöhe ist das imposante Bauwerk ein Wahrzeichen der Stadt. Entsprechend gab Bürgermeister Joe Adame den Auftrag zur Renovierung an nationale Ingenieurbüros, die den Umbau auf LED-Beleuchtung im Dezember 2011 fertigstellten, mit Licht-Systemen von Philips.

Joe selbst sagte dazu: “Als Bürgermeister ist man immer an Technologien interessiert, die der Stadt nützen und das Gefühl von Gemeinschaft stärken, und dabei gleichzeitig verantwortlich mit den Finanzen umzugehen”.

Dieser Plan sollte aufgegangen sein, die Hafenstadt am Golf ist um eine Touristenattraktion reicher geworden.

[Link]

No Responses

  1. Pingback: Bridgewalk | T. L. Ryder 6. Januar 2014

Leave a Reply