LED goes SlimStyle | Philips macht die Lampe flach

Abgeflacht: Philips bringt mit der SlimStyle LED-Lampe einen dimmbaren 60-Watt-Glühbirnen-Ersatz in ganz neuer Form

Man kann sie drehen und wenden, wie man will – die Philips SlimStyle sieht aus wie eine optische Täuschung, ist es aber nicht. Auch wenn man ein paar mal kräftig die Augen reibt, bleibt sie eine voll funktionsfähige LED-Lampe.

Eben eine, die gerade in den USA auf den Markt gekommen ist und kurzerhand Schluss macht mit der üblichen Birnenform. Eine, die schön schlank und leicht daherkommt, fast wie ein wahr gewordener guter Vorsatz, an den man traditionell zu Beginn eines neuen Jahres glaubt.

Die dimmbare SlimStyle kann flach wie eine Flunder mit rund 800 Lumen und warmweißen 2700 Kelvin eine herkömmliche 60-Watt-Glühbirne ersetzen – und das mit bescheidenen 10,5 Watt.

Durch die neue Form verteilt sich die Wärme besser und die Philips-Designer konnten auf den kostenintensiven Kühlkörper verzichten. Damit ist die LED-Lampe nicht nur erheblich leichter, sondern auch preiswerter.

Philips SlimStyle ist in den USA exklusiv bei Home Depot für unter zehn US-Dollar zu haben.

Abgeflacht: Philips bringt mit der SlimStyle LED-Lampe einen dimmbaren 60-Watt-Glühbirnen-Ersatz in ganz neuer Form

+Link

Leave a Reply