Kronleuchter: Tierisch schöne Licht-Skulpturen!

Der italienische Künstler Marcantonio Raimondi Malerba verleiht der traditionellen Kunst der Bildhauerei einen unerwarteten Dreh und schafft damit tierisch schöne Licht-Skulpturen: Ob Giraffe, Menschenaffe oder Wildschwein, die Standbilder des Designers und Bildhauers der Serie „Instinct Illumination“ sind allesamt mit einem klassischen Kronleuchter ausgestattet – oder zumindest einen Teil davon.

Die die nach herkömmlichen Techniken gestalteten Skulpturen erzählen damit kleine Geschichten. Die Giraffe beispielsweise trägt den Titel “She’s in Love but She doesn’t know it yet”. Sie ist verliebt, aber weiß es noch nicht, trägt sie ihr Herz doch – wie Marcantonio erklärt – sehr weit entfernt vom Kopf.

Mehr noch: Damit die Werke noch magischer wirken, leuchten sie, obwohl die Kabel scheinbar aus der Wand gerissen wurden. Auch Statuen in Menschengestalt hat der Künstler im Repertoire, der seine ungewöhnlichen Leuchter zuletzt auf der Milano Design Week 2018 gezeigt hat.

+Link: Marcantonio via Designboom | Fotos: Marcantonio

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , ,

Antwort schreiben